World Chocolate Masters 2013: Davide Comaschi aus Italien gewinnt 1. Platz

Schokolade

World Chocolate Masters 2013

Seit 2005 finden aller zwei Jahre die World Chocolate Masters in Plaisir bei Paris statt. Dieser Wettbewerb ist die Vereinigung zweier anderer Wettbewerbe: dem von Barry Chocolate ausgerichteten Le Grand Prix International de la Chocolaterie und dem von Callebaut veranstaltenden International Belgium Chocolate Award. Bei den World Chocolate Masters messen sich Chocolatiers und Patissiers aus aller Welt in den drei Tagen des Finales in verschiedenen Kategorien rund um ausgefallene und kreative Schokoladenkreationen. Und diese Kreationen können sich sehen lassen!

Davide Comaschi gewinnt 1. Platz

Ende Oktober 2013 fanden erneut die World Chocolate Masters 2013 statt. In diesem Jahr hat ein Italiener gewonnen, nämlich Davide Comaschi. Er darf sich somit World Chocolate Master nennen. Bereits früh hatte er sein Berufsziel gefunden: Schon mit 13 Jahren besuchte er Kurse an der CAPAC in Mailand, einer Hochschule für Handel und Tourismus. Eine seiner weiteren Lernstationen war die Pasticceria Martesana in Mailand.
Seit 2008 gewinnt Davide Comaschi quasi regelmäßig Chocolaterie- und Patisserie-Wettbewerbe.
Neben dem 1. Preis des Gesamtwettbewerbs gewann Davide außerdem in der Kategorie Best Showpiece und den Press Award.

Weitere Gewinner der World Chocolate Masters

Doch neben dem Hauptgewinner Davide Comaschi sollen auch die anderen Spitzen-Chocolatiers und Spitzen-Patissiers nicht vergessen werden. Den zweiten Platz bei den World Chocolate Masters 2013 gewann die 31-jährige Marike Van Beurden aus den Niederlanden, die außerdem in der Kategorie Best Pastry und Best Moulded Praline gewann. Sie ist Pastry Chef im Four Seasons Hotel in Hong Kong. Den dritten Platz der World Chocolate Masters 2013 belegte Deniz Karaca aus Australien, der ebenfalls als Best Architect of the world-globe ausgezeichnet wurde. Er arbeitet als Executive Pastry Chef für die Epicure Group in Melbourn. Seine erste Ausbildung als Patissier hat er in Deutschland erfahren.
Wir gratulieren allen Gewinnern und bestaunen ihre Kreationen!

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!