FLOS OLEI – Der Olivenölführer von Marco Oreggia

Testsieger und Awards

Flos Olei – ein Führer durch die Vielfalt der Olivenöle

Flos Olei

Flos Olei

Flos Olei ist ein Olivenölführer, der von Marco Oreggia herausgegeben wird. Marco Oreggio ist ein Spezialist für Olivenöl und Publizist. In verschiedenen Kategorien werden Olivenöle aus aller Welt ausgezeichnet, indem sie zum Sieger in der jeweiligen Kategorie erklärt werden. Es gibt die Kategorien „Ölmühle des Jahres“, „mit Liebe produzierende Ölmühle“ (wobei man sich da schon fragen muss, wie Marco das erkennt), „bestes Bio-Olivenöl“, „bestes Bio-Olivenöl mit DOP-Status“, „bestes Olivenöl Qualität der Verpackung“ und viele, viele mehr.

Marco Oreggia

Marco Oreggia studierte Agrartechnik. Er ist Mitglied in der Gesellschaft für Agraringenieure in Rom sowie der Gesellschaft für Freie Journalisten der Region Latium/Molise. Er ist außerdem Önologe, Weinverkoster, Sommelier, Verkoster von Grappa und Olivenöl. Des Weiteren gehört ihm das Restaurant Girone VI in Rom. Außerdem ist er als Berater unter anderem für den FEINSCHMECKER, Slow Food Agricola und das Consorzio di Tutela D.O.P. Chianti Classico tätig.

Americo Quattrociocchis Olivastro Bio-Olivenöl

Americo Quattrociocchis Olivastro Bio-Olivenöl

Americo Quattrociocchi – Gewinner 2010 und 2011

Besonders stolz sind wir natürlich, dass auch einer unserer Produzenten von Marco Oreggio ausgezeichnet wurde: Americo Quattrociocchi aus der Region Latium hat es in diesem Jahr erneut geschafft, nachdem er bereits 2010 einer der im Flos Olei empfohlenen Ölmüller war. Sein Olivenöl Olivastro wurde zum besten Olivenöl extra vergine des Jahres 2011 gekürt! Die Konkurrenz war groß, denn das Olivastro-Olivenöl ist zwar ein Bio-Olivenöl, hat aber in der Kategorie für alle Olivenöle gewonnen.

Weitere Olivenöle finden Sie in unserem Shop.

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!