Projekt Piennolo-Tomaten im Selbstanbau, Tag 10

Tomaten

Die Samen keimen

Vor 10 Tagen habe ich angefangen, über mein kleines Projekt zu berichten, in dem ich die dickhäutigen Piennolo-Tomaten selbst zu ziehen versuche. Inzwischen haben einige der Samen angefangen zu keimen und kleine Wurzelchen zeigen sich. Da es auf der Fensterbank etwas kühl ist, habe ich sie in ihrem Schälchen auf die Heizung gestellt. Das gefiel ihnen wohl ganz gut und sie haben daher wohl ausgetrieben. Ich werde aber mal noch warten, ob die anderen Samen auch noch ihre Schüchternheit überwinden und dann werde ich mich auf die Suche nach der passenden Erde machen. Dann melde ich mich wieder…

Die Tomatensamen bilden kleine Wurzeln aus

Die Tomatensamen bilden kleine Wurzeln aus

Eine Antwort zu “Projekt Piennolo-Tomaten im Selbstanbau, Tag 10”

  1. gegen Schüchternheit sagt:

    „Das gefiel ihnen wohl ganz gut und sie haben daher wohl ausgetrieben“ – exzellent! 😉

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!