Sapori del mondo – Aromen der Welt

Internationale Spezialitäten

Wo findet die Sapori del mondo statt?

Gestern fand in Cisterna di Latina die Sapori del mondo (zu Deutsch: Aromen der Welt) statt. Cisterna di Latina liegt 49km südöstlich von Rom in der Region Latium. Der genaue Austragungsort ist der Palazzo Caetani, ein Palast aus dem 16. Jahrhundert. Während des 2. Weltkrieges war er stark zerstört worden, ist aber inzwischen wieder rekonstruiert und restauriert worden. Direkt unter diesem Palast liegt die Zisterne aus der Zeit Neros, die der Stadt ihren Namen gab.

Was ist die Sapori del mondo?

Sapori del mondo ist eine Veranstaltung, die von der Stadt Cisterna di Latina und den Botschaften der verschiedenen Länder der Welt organisiert wird. Mithilfe von Verkostungen und Kochkursen, Musik und anderen Künsten soll die Vielfalt der Welt aufgezeigt und ein verständnisvolles Miteinander gefördert werden. Jede Botschaft präsentiert mit einer Kochecke die Gerüche und Geschmäcker ihres Landes. Im Hof des Palazzo finden musikalische Darbietungen statt und in Nebenräumen werden Werke der Bildenden Kunst gezeigt.
Bereits am Samstag fand ein Freundschaftsspiel der Stadt Cisterna gegen eine international gemischte Fußballmannschaft statt. Am Sonntag wurde dann der Sieger mit einem Pokal bedacht.
Außerdem fand am Sonntagnachmittag eine Diskussion zum Thema Einwanderung statt.

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!