Portofino

Ligurien, Trattorias, Osterias und Ristorantes

Unterwegs in Portofino

beim Wählen der Speisen

beim Wählen der Speisen

In Portofino, waren wir in einem Restaurant und haben frischen Fisch gegessen. Es war Sonntag und irgendwie wie im Film: Yachtbesitzer in geschmackvoller und sicher exquisiter Kleidung, meistens weiß, mit schicken Sonnenbrillen. Alle sahen sehr sportlich und fit aus und als ob sie wissen, wie man das Leben genießt.

große und kleine Boote

große und kleine Boote

Auf jeden Fall haben wir auch einen wundervollen Sonnentag am Meer verbracht und die Ruhe der Nebensaison genossen.

Der Ort ist ja wirklich winzig und scheint nur aus Fischerhäusern und Yachten zu bestehen. Es kommen sehr viele Prominente in das malerische Dorf und es wurden einige Filme dort gedreht, unter anderem auch Teile der Serie Reich und Schön. Das sagt eigentlich schon alles über die Atmosphäre. Neben der Glamour-Seite gibt es aber auch sehr natürliche Ecken, etwas oberhalb des Dorfes mit einem wunderbaren Blick auf die Bucht.

Portofino-Ansicht von oben

Portofino-Ansicht von oben

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!