Amedei Golden Bean-Gewinner 2009

Schokolade, Toskana

Vor zwei Tagen wurden die Awards der Academy of Chocolate verliehen und auch in diesem Jahr gehört Amedei aus der Toskana zu den Gewinnern.

Amedei Golden Bean

Gold für Amedei.

Die Schokolade „9„, eine Mischung aus Kakaos von neun Plantagen, die letztes Jahr „nur“ Silber gewonnen hatte, war in diesem Jahr der absolute Gewinner, denn sie wurde mit der Golden Bean in der Kategorie „from bean to bar“ ausgezeichnet. Das ist umso mehr ein Erfolg, als dass in diesem Jahr mehr Schokoladen für diese Kategorie eingereicht wurden.

Aber auch andere Schokoladen von Amedei wurden in der Kategorie „from bean to bar“ ausgezeichnet: So gewannen die Porcelana und die Toscano Black 70% je einen Gold Award, die Toscano Black 63% einen Silver Award (letztes Jahr gewann sie die „Golden Bean“) und ein Bronze Award ging an die Toscano Black 66%.

Die drei Gewinner des Gold Awards von Amedei

Die drei Gewinner des Gold Awards.

In der Kategorie „Best Flavoured Dark Chocolate Bar“ war ebenfalls eine Schokolade von Amedei unter den Gewinnern, nämlich die extra dunkle mit Avola-Mandeln, die Bronze gewann. In der Kategorie „beste Milchschokolade“ gewann die For You Gocce Cioccolato Al Latte Silber, die kleinen Schokotropfen aus Milchschokolade, die zum Zubereiten von Trinkschokolade oder zum Verzieren von Torten oder Desserts verwendet werden können. Die Milchschokolade mit Haselnüssen gewann in der Kategorie „Best Flavoured Milk Chocolate Bar“ Gold.

Bei den Trinkschokoladen ohne extra Geschmack vergab die Academy einen Bronze Award an die Chocolate in tazza von Amedei.

Amedei hat also mal wieder richtig abgeräumt. Da zahlt sich Qualität aus, wie man sieht.

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!