Reisen nach Italien: Geheimtipps für Verona

Trattorias, Osterias und Ristorantes, Venetien

Verona – Stadt von Romeo und Julia

Verona – das ist die Stadt der Liebe. Denn hier spielt Shakespeares Romeo und Julia. Das wohl berühmteste Liebespaar der Welt ist trotz (oder vielleicht auch teilweise wegen) seines tragischen Endes zum Symbol der Romantik geworden. Tausende Touristen und Liebespaare strömen jedes Jahr nach Verona, um auf den Spuren des doch eigentlich fiktiven Liebespaares zu wandeln. Doch nicht nur das Wissen um Romeo und Julia, sondern auch die verwinkelten mittelalterlichen Gassen lassen romantische Stimmung aufkommen.

Balkon der Julia in Verona

Blick in den Innenhof des Hotels

Romantisches Hotel in Verona

Ein Hauptmagnet für Verona-besucher ist der Balkon aus der berühmten Balkonszene aus Romeo und Julia. Ein Geheimtipp für romantische Übernachtungen ist das Hotel Il Sogno di Giulietta Relais de Charme. Es liegt direkt an dem Innenhof, wo sich dieser Balkon befindet! Abends halb acht werden die Pforten des Innenhofs verschlossen, so dass die Touristenmassen außen vor sind. Doch als Residierende des Hotels kann man den Anblick und die romantische Stimmung ganz privat genießen. Wer also auf der Suche nach einem romantischen Hotel für die Hochzeitsreise ist, kann das Hotel ganz bequem z.B. über Escapio buchen. Weitere ausgewählte Hotels in Verona finden Sie hier.

Osteria da Ugo in Verona

Kulinarischer Tipp: Osteria da Ugo

Architektur und Italien genießen in Verona

Doch nicht nur für Liebende ist Verona ein lohnendes Ziel. Zahlreiche imposante Bauten der Antike (wie das Amphitheater) und des Mittelalters locken Architektur-Interessierte in die Stadt, deren Altstadt seit dem Jahr 2000 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist. Das Hotel Il Sogno di Giulietta Relais de Charme liegt nicht einmal 100m entfernt vom beliebten Piazza del Herbe, wo man den Abend mit einem Aperitivo mit Sprizz ausklingen lassen kann. Selbstverständlich sind im Umkreis zahlreiche Osterias zu finden, wo man authentische italienische Küche und Weine genießen kann. Zu empfehlen ist die Osteria da Ugo, ebenfalls fußläufig vom Hotel Il Sogno di Giulietta zu erreichen.

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!