Erster Zwischenstopp in Innsbruck und Weiterfahrt nach Italien

Balsamico, unsere Erzeuger

23. 10. 2009
Da Aldo fährt, habe ich jetzt etwas Zeit, die ersten Eindrücke der Reise zu beschreiben. (Hoffentlich hält der Akku…) Gestern Abend oder eigentlich eher Nacht kamen wir um 1 in Innsbruck an und waren völlig erschöpft von der langen Autofahrt. Nachdem wir einigermaßen ausgeschlafen hatten, gab es ein zünftiges Südtiroler Frühstück. Danach machten wir uns auf den Weg ins das 1000 km entfernte Alatri. Die Kleinstadt liegt im Latium und etwa 80 km von Rom entfernt.

Zwischenstopp bei Giuseppe Giusti

Die Damen vom Quattro Stagioni

Die Damen vom Giusti Quattro Stagioni

Den Mittagsstopp legten wir bei Claudio von Giuseppe Giusti ein. Wir haben ihn schon öfters besucht und freuten uns über das Wiedersehen. Sein preisgekrönter Aceto balsamico ist der beliebteste bei uns im Shop, was nicht zuletzt an der jahrhundertelangen Erfahrung seiner Familie auf dem Gebiet des Aceto balsamico liegt. Claudio überraschte uns mit einem Menü in dem Restaurant Quattro Stagioni. Als Vorspeise gab es Polenta mit Parmesan und Aceto balsamico und Polenta mit Lardo di Colonnata. Als Hauptgang wurden köstliche mit Aceto balsamico gefüllte Tortelli, Gnocchi mit Gorgonzola und Nüssen und Tortelloni mit Kürbis gereicht. Den krönenden Abschluss bildete das Dessert aus Tortelli al savor und Biscotti. Während der Schlemmerei erzählte er uns schon von seinen neuen Kreationen an Geschenkideen, die es in Kürze auch bei Gustini zu kaufen geben wird. Wir schauten uns die Geschenkideen nach dem Mittagessen an und waren wie immer begeistert von den Giuseppe Giusti-Produkten.

Die Geschenkideen von Giusti

Das Set Costanza

Das Set Costanza

Alle Geschenkideen sind herrlichster Aceto balsamico in wunderschönen Glasflaschen. Benannt sind die drei Sets mit Frauennamen. Claudio erzählte uns, dass alle drei Namen die Namen von Vorfahren aus der Giusti-Familie seien. Die Flaschen haben einen dicken Glasboden und werden in liebevoll gestalteten Geschenkboxen ausgeliefert.

Das Set Grazia

Das Set Grazia

Das Set Marta

Das Set Marta

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!