Der Feinschmecker wählt das beste Service-Team

Trattorias, Osterias und Ristorantes

Der Sieger: Die Schwarzwaldstube in Baiersbronn

Was beim Blick auf die Gewinner aller Kategorien im Vergleich auffällt, ist, dass einige Lokale in beinahe jeder Kategorie auftauchen, sei es Bester Koch, bester Service oder Beste Trendküche. So ist es auch mit der Schwarzwaldstube in Baiersbronn: Auch das Service-Team wurde neben dem besten Koch ausgezeichnet. Erfreulich ist umso mehr, dass die Schwarzwaldstube in beiden Kategorien den ersten Platz erreicht hat. Es ist schön zu sehen, dass die Zusammenarbeit zwischen Küche und Gästeraum so harmonisch verläuft.

Zweiter Platz: Residenz Heinz Winkler Aschau

Auch die Residenz Heinz Winkler in Aschau kann beim Besten Service-Team erneut punkten. Auch in diesem Restaurant scheint die Zusammenarbeit zwischen Koch und Service-Team perfekt symbiotisch zu gelingen. Dieses abgestimmte Zusammenspiel zwischen Küche und Service erscheint so logisch, dass es eigentlich verwundern muss, dass in der Kategorie Bestes Service-Team einige Häuser auftauchen, die aus anderen Kategorien nicht bekannt sind. Hier müssen wohl noch Feinjustierungen vorgenommen werden, wie sie in der Residenz Heinz Winkler beispielsweise bereits bewundernswerter Alltag geworden sind.

Dritter Platz: Das Vendôme in Bergisch Gladbach

Ebenfalls kein Unbekannter ist das Vendôme in Bergisch Gladbach, das bereits bei den besten Köchen den dritten Platz erreichte. Auch hier ist das Zusammenspiel zwischen Küche und Service-Team so gut, dass das Service-Team die Anerkennung durch den FEINSCHMECKER genießen kann. Das drittplatzierte Service-Team kann sich montags und dienstags ausruhen, an den übrigen Tagen ist das Vendôme jeweils von 12 bis 14 Uhr und von 19 bis 22 Uhr geöffnet. Stilvolle Eleganz erwartet den Besucher.

Bestes Service-Team: die Plätze 4-10

Spätestens bei den Plätzen vier bis zehn fällt etwas ins Auge: Die relativ kleinen Städte Baiersbronn und Bergisch Gladbach (im Vergleich zu München, Hamburg und besonders Berlin) bringen jeweils zwei Spitzenrestaurants hervor, die in diesem Ranking des FEINSCHMECKERs Erwähnung finden. Denn der vierte Platz bei den besten Service-Teams geht an das Bareiss in Baiersbronn und der 6. Platz an das Team von Dieter Müller in Bergisch Gladbach. Letzteres war auch bei den besten Köchen schon unter den ersten 10. Weitere Restaurants, die vom FEINSCHMECKER FÜR Ihr gutes Service-Team ausgezeichnet wurden, sind das Aqua in Wolfsburg, das Gourmetrestaurant Überfahrt in Rottach-Egern, das La Vie in Osnabrück sowie neu in den Rankings das Facil in Berlin und Jacobs Restaurant in Hamburg.

Wenn Sie die Rezepte der Spitzenköche einmal nachkochen wollen, besuchen Sie bitte unsere Rezeptseite. Für den Service müssen Sie leider selbst sorgen.

Eine Antwort zu “Der Feinschmecker wählt das beste Service-Team”

  1. Sonnenhalde sagt:

    Oh jaaa, das kenn ich auch. Die Schwarzwaldstuben in Baiersbronn kann ich nur wärmstens empfehlen. Da lohnt auch eine Anfahrt von etwas weiter her. Die Küche ist erstklassig und jedes Gericht ein wahrer Gaumenschmaus.

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!